Referenzen

Projekterfahrung

Zu meinen Kund:innen zählen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Einrichtungen, Akademien und Universitäten, Verbände und Kommunen sowie Privatpersonen. Ich berate und begleite Individuen, Teams und Organisationen und arbeite mit Fach- und Führungskräften auf allen Hierarchie-Ebenen bis zum Vorstand. Spezielle Branchenerfahrung bringe ich unter anderem in den Bereichen Automotive, Banken & Finanzen, Dienstleistung, Elektro, IT und Telekommunikation, Maschinenbau, Metall und Technologie mit.

PROFIL ANFORDERN

Twopager mit allen beruflichen Stationen, Qualifikationen, Skills und Referenzen


EINE KLEINE AUSWAHL MEINER KUND:INNEN

Unternehmen / Akademien

LfA Förderbank Bayern, München | Robert Bosch GmbH, Stuttgart (mit Elke Hambrock-Trumler) | ADG – Akademie Deutscher Genossenschaften e.V., Montabaur (mit Prof. Dr. Jutta Heller, Resilienz für Unternehmen) | Epay | transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, Martinsried (mit Anja Mumm, KompetenzZentrum Coaching) | Conti Temic microelectronic GmbH, Nürnberg (mit Prof. Dr. Jutta Heller, Resilienz für Unternehmen) | Alphadi Akademie, Kassel (mit Prof. Dr. Jutta Heller, Resilienz für Unternehmen) | Autoliv B.V. & Co. KG, Dachau

Non-Profit-Unternehmen / Öffentliche Einrichtungen

Hochschule Geisenheim University | Stadt Nürnberg | AWO Bezirksverband Oberbayern e.V., München | KMFV – Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V. | Spitalzentrum Oberwallis, Brig / Schweiz (mit Prof. Dr. Jutta Heller, Resilienz für Unternehmen) | Döchtbühlschule – Grund- und Werkrealschule, Bad Waldsee | Wichtel Akademie München GmbH

„Tanja Wiesner hat sehr schnell ein Verständnis für die LfA-Kultur und die komplexen Zusammenhänge unserer HR-Prozesse entwickelt. Zielorientiert und konzeptionsstark hat sie uns dabei begleitet, das bisherige Auswahlverfahren für Nachwuchsführungskräfte durch ein neues fundiertes, mehrstufiges Auswahlverfahren abzulösen. So konnte ein wichtiges Anliegen unseres Vorstands in kürzester Zeit umgesetzt werden.“

„Empathisch. Strukturiert. Klar. Manchmal unkonventionell. Tanja Wiesner lässt ihr Gegenüber an neuen Aufgaben wachsen und verliert den Menschen hinter der Führungskraft nicht aus den Augen. Dank ihrer Expertise auch eine starke Sparringspartnerin für strategische Herausforderungen!“

„Tanja Wiesner ist ein fester Teil meines Teams: Sie unterstützt mich zuverlässig als Ausbildungsassistentin, übernimmt Workshops und entwickelt eigene Weiterbildungsangebote für das KompetenzZentrum Coaching. Dabei bringt sie nicht nur ihre Expertise aus 20 Jahren als Personal- und Organisationsentwicklerin in der Industrie ein, sondern überzeugt auch mit wichtigen Coaching-Skills wie Empathie, Tiefgründigkeit, Achtsamkeit und Humor.“

„Lebendig, intensiv, humorvoll – eine tolle Lernatmosphäre! Unsere Führungskräfte konnten aus den beiden Seminaren viele Impulse mitnehmen, wie positive Teamentwicklung funktioniert und wie sie sich selbst zwischen Erfolg und Gesundheit ausbalancieren können.“

„Die Seminare waren didaktisch abwechslungsreich konzipiert. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv.“

„Ob Großgruppen-Workshop oder Führungskräfte-Coaching: Ich arbeite sehr gerne mit Tanja Wiesner zusammen und schätze ihr Gespür für Kommunikation, ihre authentische und unkomplizierte Art sowie ihren konstruktiven Input. Tanja ist engagiert und verbindlich. Sie arbeitet sich in unseren Kooperationsprojekten schnell und gründlich in immer wieder neue Themen ein.“

„Uns hat beeindruckt, wie passgenau die Workshops auf unsere Anforderungen und auf die junge Zielgruppe zugeschnitten waren. Der Vortragsstil von Frau Wiesner war lebendig und die eingesetzten interaktiven Formate gestalteten das Online-Angebot sehr abwechslungsreich und kommunikativ.“

„Sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung und Nachbereitung unseres Pädagogischen Tages hat uns Frau Wiesner kompetent, konstruktiv und wertschätzend begleitet. Sie hat die Vorstellungen des Vorbereitungsteams, des Kollegiums und der Schulleitung wahrgenommen und aus ihrer Professionalität heraus eigene Impulse gesetzt, die für unsere Schule bereichernd sind.“

REFERENZPROJEKTE

MEHR REFERENZEN ODER MEHR DETAILS?

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch ausführlich über Referenzprojekte sprechen,
die zu Ihrem geplanten Projekt passen.

MEHR REFERENZEN ODER MEHR DETAILS?

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch ausführlich über Referenzprojekte sprechen, die zu Ihrem geplanten Projekt passen.