Tanja Wiesner

Resilienz-Beratung. Coaching. Organisationsentwicklung.

Wovon hängt es ab, ob wir ein Glas als „halb leer“ oder „halb voll“ wahrnehmen? Warum bewältigen manche Menschen Krisen konstruktiv, während andere verzweifeln? Es faszinierte mich schon immer, in welchem Ausmaß mentale Stärke unser Leben beeinflusst. Die Tatsache, dass diese seelische Schlüsselkompetenz nur zum Teil angeboren ist und vieles trainiert werden kann, eröffnet einen großen Gestaltungsspielraum – nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld.

Als Personalentwicklerin bei einem globalen Automobilzulieferer beschäftigte ich mich intensiv mit Themen wie Change Management, Coaching und Resilienzverankerung im Unternehmen. Nach über 20 Jahren Erfahrung bin ich fest davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg untrennbar mit glücklichen Mitarbeitern, stressresistenten Führungskräften und einer positiven Einstellung zum Wandel verbunden ist.

In vielen Unternehmen liegen hier ungenutzte Potenziale brach. RESILIENCE@CHANGE möchte dazu beitragen, den Blickwinkel zu verändern, Optionen zu erkennen und neue Ziele zu setzen. Mit Herz und Verstand, Leidenschaft und Strategie unterstütze ich dabei, Einzelpersonen zu stärken, Teams zu inspirieren und Organisationen weiterzuentwickeln.

Die Zusammenarbeit mit RESILIENCE@CHANGE ist …

motivierend
kreativ
ergebnisorientiert
ehrlich
wertschätzend